Allgemein

Gastfreundschaft inklusive

Gastfreundlich: gedeckter Tisch

Gastfreundschaft beginnt mit Tischdecken

Heute ist wieder Pizzaabend auf San Leo. Marianna und Anna haben schon viel Erfahrung, wie man möglichst viele Gäste an einem Tisch unterbringt, weil sie in der Familie immer schon für alle decken. Gastfreundschaft kommt im Cilento von Herzen und ist Tradition.

Eine große Tafel für die Gäste

Sommertafel für den Pizzaabend

An einem warmen Sommerabend wie diesen wird natürlich draußen gedeckt. Immer wieder erstaunlich, dass Anna so lange Tischdecken hat!

Vorspeise Schinken mit Salami

Antipasti: selbstgemachter Schinken

Luftgetrocknet seit dem letzten Herbst ist der Speck und der Schinken ein Hochgenuß! Mit Ziegenkäse aus der Nachbarschaft und Kürbischutney von Marianna fängt die Speisenfolge an.

Zucchinipizza

Zucchini-Pizza

Aus dem Garten sind die Zucchini und dann ganz fein geraspelt. Dieser Gang ist vegetarisch.

Pizza mit Sardellen

Pizza marinara mit Sardellen

Die Platten mit heißer duftender Pizza wollen nicht enden. Wer es noch schafft probiert diese mit heimischen Sardellen.

Dessertteller für jeden

Und der Nachtisch

Feiner noch etwas warmer Obstkuchen, dazu einen Limoncello oder einen Nusslikör. Der Cafe kommt ganz am Schluß.