Paestum leuchtet – Lichtershow in den Tempeln

Paestum leuchtet – Lichtershow in den Tempeln

Seit Sommer ist es möglich in die phantastischen Tempelruinen in Paestum zu laufen. Jetzt kann man wirklich unter den Säulen und Kapitelen wandeln und sich in die alte Zeit hineinfühlen. Das ist schon tagsüber sehr beeindruckend, aber nachts verzaubern zusätzlich Lichtspiele.

Paestum wacht auf

Nach einem regnerischen Nachmittag sind wir doch noch nach Paestum zum Spazierengehen gestartet. Und dort überraschte uns das Spektakel in der Abenddämmerung: magisch! Wir begannen zu träumen, die Abendstimmung über dem Meer, die blaue Stunde über den Tempeln und das Licht auf den alten Steinen. So haben uns die alten Steine wie immer verzaubert und wir wurden für den späten Ausflug belohnt. Die Ausgrabung wird seit Sommer von einem jungen deutschen Direktor  (H.Zuchtriegel) geleitet und das zeigt schon Wirkung. Wir sind gespannt wie es wietergeht, denn er scheint Paestum aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Tags: