Castellabate, Santa Maria

Santa Maria di Castellabate

Santa Maria di Castellabate Abendstimmung in Restaurants am Strand

Abendstimmung

In Santa Maria am Ortsstrand fängt jetzt der Abend an. Das letzte Eis wird geschleckt, der Aperitiv ist ausgetrunken und nun sind wir auf der Suche nach einem Restaurant, natürlich am Meer.

Gleich am Ende der Fußgängerzone von Santa Maria sind die Tische schon gedeckt. Im sanften Abendlicht sieht alles so einladend aus, daß es gar keine andere Wahl gibt. Wie eine Filmkulisse stehen die Pallazzi bis auf den Sand.
Soll es Pizza, Fisch and Chipps oder feine cilentanische Küche sein? Also wir brauchen Pasta und ein wenig Gemüse und eine kleine Fisch-Vorspeise. Das sind natürlich die kleinen Sardinen hier Alici genannt. Fangfrisch nur mit ein wenig Zitronsaft und Peperoncino gewürzt. Der Pastagang bestand hausgemachten Lganane (breite Nudeln) mit Ceci (Kichererbsen) und Stockfisch und als Gemüsegang eine halbwarme Parmeggina (Auberginenauflauf). Als Wein heute ein weißer Fiaono von der Punta Tresina und dann natürlich der Cafe. Noch lange nach dem Essen können wir uns von der schönen Nachstimmung nicht losreißen und machen noch einen kleinen Sparziergang am Meer entlang. Ein traumhafter Abend!