Cilento Traumhaus in den Bergen

Cilento Traumhaus in den Bergen

Auf der Fahrt durch die Berge des Cilento nach Süden war es mal wieder so weit: das Traumhaus wurde entdeckt! Dies wunderbare verlassene Haus eroberte sofort die Herzen und unsere Phantasie. Und natürlich wurden sofort Pläne geschmiedet, eines der beliebstesten Ferien-Spiele. Wie wäre es da zu wohnen, wie würde man es umbauen, wem gehört es, ist es teuer………ach es ist so schön. Und dann standen auch noch Pferde mit Fohlen davor………

Viele kennen das im Urlaub, und der Cilento gibt da viel Stoff zum Träumen. Auf dem Weg ins Hinterland empfing uns der betäubende Duft der blühenden Akazienbäume. Selbst auf der Autobahn durch die geöffneten Fensterscheiben kitzelte er unsere Nasen. Das Grün der Berge, die kleinen ursprünglichen verschlafenen Dörfer und die sich windenden Straßen ließen uns aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommen. Die Ausblicke in die Berge und dann und wann aufs Meer waren so intensiv und pur, dass wir gleich loswandern wollten. Diesmal leider nicht, aber wir werden wieder kommen, und dann mal in Haus reinkrabbeln und weiterträumen.