Weg frei nach Castellabate

Weg frei nach Castellabate

Unsere Oliven-Ernte- Mannschaft war zunächst ganz schön enttäuscht. Dieses Jahr gab es nichts zu ernten. Viel Regen im Juli und dann ein Befall von Mücken hatten alle Früchte restlos weggerafft.

So haben wir unsere ganze Energie in ein Rodungs-Projekt gelegt: Das Freischneiden des alten Maultierwegs nach Castellabate! Direkt am Eingangstor von SAN LEO beginnt der historische Weg. Eigentlich sind es nur ca 400m bergan, dann endet er direkt oben in Castellabate. Eigentlich, denn seit mehr als 20 Jahren wurde er nicht mehr gepflegt, richtige Bäume, dichtes Dornengestrüpp und mannshohe Gräser ließen nicht mal mehr die Mauern am Rand erkennen.

Eine Motorsäge, eine Axt, eine Heckenschere, eine Machete, zwei Forken, und eine Astschere waren unsere Ausrüstung. Aber viel wichtiger war die unglaubliche Energie, die uns erfasste, um diese Dornröschenarbeit als Prinzen zu meistern.  Lockte doch die Manhattan-Bar oben am Ausgang auf die Straße! Und wir haben es geschafft: verschrammte Arme und Beine, Muskelkater in den Schultern und unglaubliche Haufen an Gestrüpp waren die Beweise für unseren Einsatz.

Und wir haben es an einem Tag geschaftt- leider war dieser der Ruhetag der Manhattan-Bar!!!!!

Aber für unsere Gäste ist es nun ein kurzer Weg von 5 Minuten, und schon ist die Bar und einige kleine Läden an der Straße erreicht! Der Weg ist frei nach Castellabate und SAN LEO hat seinen ersten kleinen privaten Wanderweg.